Wir sind für Sie vor Ort

Seit Anfang Mai steht Ihnen unser neues ELE Center in Gladbeck offen. Bei der Wahl des Standorts spielte die gute Erreichbarkeit eine zentrale Rolle. Denn uns ist der persönliche Kontakt zu Ihnen wichtig.

Bei der Eröffnung dabei (v. l.): ELE-Geschäftsführer Bernd Brunsbach, Bürgermeisterin Bettina Weist sowie Britta Kopitz, Nejme Saado und Uwe Nobbe aus der ELE-Kundenberatung

Zugänglich, offen, regional verwurzelt und lösungsorientiert. So präsentiert sich das neue ELE Center in Gladbeck nicht nur vom Erscheinungsbild. Es verkörpert damit zu 100 Prozent die Werte, die wir Ihnen gegenüber als ELE-Kunden vertreten.

Uta Radeler, die federführend an der Konzeption des neuen ELE Centers beteiligt war, erklärt: „Zu Beginn des Jahres waren laut aktueller Marktforschungen die Sympathie, das Vertrauen und die Loyalität unserer Kunden trotz des turbulenten letzten Jahres mit Energiekrise, Soforthilfe und Energiepreispauschale auf einem guten Niveau. Entscheidend hierfür waren und sind transparente und nachvollziehbare Informationen zu den Veränderungen und die Möglichkeit für unsere Kunden, mit uns in Kontakt treten zu können. Ganz wichtig dabei sind nach wie vor unsere ELE Center. Das persönliche Gespräch ist gerade für unsere Kundinnen und Kunden in der ELE-Region noch immer ein sehr beliebtes Mittel, um komplexe Fragen nachvollziehbar, verständlich und abschließend zu klären“, sagt Radeler.

Hoher Beratunsgbedarf
Insgesamt ist die Bedeutung der persönlichen Vor-Ort-Beratung wieder gewachsen. „Uns ist wichtig, im engen Dialog mit unseren Kunden zu stehen. Das Auf und Ab der Energiekosten sowie die durch politische Vorgaben komplizierten Abrechnungsprozesse, aber auch die Diskussionen um Heizungsverbote haben zu Verunsicherungen geführt“, erklärt Radeler. „Ein Großteil unserer Kunden zeigt Verständnis für die aktuell schwierige Situation. Wir waren eine Zeit lang nicht so für unsere Kundinnen und Kunden erreichbar, wie es normalerweise unser Anspruch ist. Es waren einfach unglaublich viele Fragen zu immer wieder neuen Themen. Wir hoffen, dass wir Schritt für Schritt wieder dahin kommen, dass unser Beratungsangebot für alle unsere Kundinnen und Kunden auch wirklich gut erreichbar ist. Auf dem Weg dahin ist das neue ELE Center Gladbeck ein ganz klares Statement: Wir wollen auch in Zukunft Energiepartner und Problemlöser für die Gladbeckerinnen und Gladbecker sein.“
 

Was bietet das neue ELE Center?
Um dem Bedarf nach persönlicher Beratung gerecht zu werden, bietet das neue ELE Center vier Beratungsplätze und zwei großzügige Wartebereiche. Die neuen Beratungsplätze sind so angeordnet, dass jeder Kunde ausführlich, in Ruhe und ungestört beraten werden kann. Zusätzlich ist das ELE Center so aufgebaut, dass dort Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen stattfinden können.

Anlässlich der Eröffnung hob auch die Bürgermeisterin der Stadt Gladbeck, Bettina Weist, die Bedeutung der Kundencenter hervor: „Dass die ELE ihren Standort in Gladbeck stärkt und nun weiter in die Mitte unserer Innenstadt rückt, ist erfreulich für uns als eine von drei ELE-Städten und ein großer Vorteil für die Kundinnen und Kunden.“ Denn das Angebot geht weit über Informationen zu Produkten und Tarifen hinaus. Die Leistungen reichen von einfachen Tipps zum Energiesparen bis hin zur Fachberatung für Solaranlagen, moderne Heizsysteme oder Ladelösungen für E-Fahrzeuge.

Das neue ELE Center finden Sie in der Hochstraße 17 in unmittelbarer Nähe zum Rathaus.