Fahrspaß mit ella

Mit der Aktion „Rendezvous mit ella!“ sind unsere klimafreundlichen Stadtroller aus dem Winterschlaf erwacht. Viele neue Nutzer haben die Chance ergriffen, ella auszuprobieren. Kommen auch Sie mit ella kostengünstig und schnell von A nach B.

Vom 3. April bis 14. Mai lief das Gewinnspiel „Rendezvous mit ella!“. Damit wurde die Nutzung grüner Mobilität noch einmal besonders belohnt, denn es gab viele tolle Preise zu gewinnen – von einer Paris-Reise bis hin zu VIP-Karten für ein Heimspiel auf Schalke war alles mit dabei. Dazu waren Überraschungen in den Helmboxen einzelner ella-Roller in Gelsenkirchen, Gladbeck und Bottrop versteckt.

Mit ella schneller am Ziel
Eine der Top-Gewinnerinnen ist Nadine Stein aus Gelsenkirchen. Sie freut sich über ein Candlelight Dinner im Schloss Berge und erklärt: „Da fahren wir auf jeden Fall mit ella hin.“ Zu ella ist Nadine über ihren Mann Marc gekommen: „Er hat auf Radio Emscher Lippe vom Gewinnspiel gehört und den richtigen Riecher gehabt, wo der Gewinnerroller steht.“

Nadine und Marc haben das Gewinnspiel zum Anlass genommen, sich bei ella anzumelden, und die flinken Flitzer sofort lieben gelernt. Die Gelsenkirchenerin sagt: “Mit dem Auto brauche ich lange, um in der Innenstadt einen Parkplatz zu finden. Und eScooter fahre ich nicht gerne – die sind mir zu unsicher und zu unbequem. Mit ella fühle ich mich wohl, wenn ich in der Innenstadt herumkurve. Gerade wenn ich mal schnell was erledigen will, ist sie unschlagbar – auch vom Preis.“

ella – ein Gewinn für klimaneutrale Mobilität
Vorteile, die auch Matthias Schneider, Mobilitätsmanager der Stadt Gelsenkirchen, sieht. "Geteilte Mobilität, bei der mehrere Bürger ein Fahrzeug nutzen, ist ein wichtiger Schlüssel, um unsere Umwelt zu schonen und als Verkehrsteilnehmer gleichzeitig komfortabel, flexibel und individuell unterwegs zu sein", sagt Matthias Schneider und fährt fort: "ella ist daher eine hervorragende Ergänzung im Mobilitätsmix der Stadt. Wir haben hier vor Ort noch kein Car-Sharing-Angebot. Damit ist ella eine schnelle Option für viele innerstädtische Strecken, die unsere Bürger täglich zurücklegen."

Losflitzen? Ganz einfach

So geht’s: Die ella-App installieren. Registrieren. Führerschein verifizieren. Mit ella losdüsen. Wer sich schon einmal angemeldet hat, hat’s ganz einfach. Dann heißt’s aufsteigen und durchstarten. Alle Infos unter: www.ele.de/ella